3. Platz beim Hallenturnier des VfL Rheinbach

F-Jugend startet mit hervorragender Leistung ins neue Jahr

 

Nach der kurzen Weihnachtspause zeigten sich die Jungs um Trainerteam Walther/Steffens schon in der ersten Begegnung kämpferisch und in bester Spiellaune. Gegen die offensiv stark aufspielende Mannschaft vom FC Rheinbach, dem späteren Turniersieger, glänzte die Mannschaft durch konzentrierte Defensivarbeit und ließ kaum Chancen zu. Einige wenige kleine Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So endete das Spiel nicht unverdient torlos 0:0. Ein guter Einstieg in das Turnier.

 

Im zweiten Spiel gegen Rheinsüd Köln knüpfte die Mannschaft an die starke Leistung aus dem Spiel zuvor an und ging verdient mit 1:0 in Führung. Doch schon kurze Zeit später landete, sehr unglücklich und für unseren Torhüter unhaltbar, ein Abpraller im langen Eck zum 1:1. Auch nicht schlecht, dachten wir noch, da fand bereis ein Distanzschuss der Gegner nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr seinen Weg in unser Tor. Am Ende hieß es etwas unglücklich 1:2 für Rheinsüd.

 

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen VFL Rheinbach II überzeugte die Mannschaft auch spielerisch auf ganzer Linie. Zahlreiche Offensivaktionen führten reihenweise zu Großchancen. Am Ende hieß es verdient 3:0 für unsere SG Swisttal-Buschhoven und Platz 2 in der Gruppephase.

 

Im Halbfinale trafen wir dann auf VFL Rheinbach I, die sich in ihrer Gruppe als Gruppenerster durchgesetzt hatten. Beide Mannschaften spielten von Beginn an offensiv nach vorne und erspielten sich die eine oder andere Chance. Die mitgereisten Fans waren begeistert und konnten dann nach einer schönen Kombination die 1:0 Führung unserer Mannschaft bejubeln. Das Finale schien uns schon zu winken, als ein Rheinbacher Gegenangriff mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich führte. So ging es dann in das Neunmeterschießen, das wir am Ende etwas unglücklich 2:1 verloren.

 

Eben noch knapp verloren zeigte die Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen Wachtberg, dass sie einen ausgesprochen guten Tag erwischt hatte. Kein Frust, keine Müdigkeit waren erkennbar. Von Beginn an wurde offensiv nach vorne gespielt. Folgerichtig gingen die Jungs verdient mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte das 2. Tor nicht fallen. Schade, denn kurz vor Schluss führte erneut eine kleine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. So endete auch dieses Spiel unentschieden.

 

Aber mit der Erfahrung aus dem letzten Neunmeterschießen und ein bisschen Glück gelang diesmal ein knapper 2:1 Erfolg, begleitet von riesigem Jubel.

 

Platz 3 in der Endabrechnung und toll gespielt, weiter so…..

 

Download
Urkunde 3. Platz Hallenturnier VfL Rheinbach 07.01.17
3. Platz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB