Mädchen

Jahrgänge 2007/2008

Hertha-Mädchen, Jahrgänge 2007-2010 (März 2017)
Hertha-Mädchen, Jahrgänge 2007-2010 (März 2017)

 

 

Trainerteam:

Frank Walther   Tel. 0163-4882403

Kirsten Schmitz  Tel. 0178 8549827

 

 

Unsere Trainingszeiten

Dienstag:               16:00 – 17:00Uhr

Donnerstag:           17:00 – 18:00Uhr

 

 

Premiere!

 

Das allererste Freundschaftsspiel bestritt unsere neu gegründete Mädchenmannschaft am Montag, 19.03.18 gegen die Mädchen vom FC Flerzheim.


SV Hertha Buschhoven kann jetzt auch Mädchen…

 

 

 

U10-Mädchen Emilia gründet Mannschaft

 

 

 

Seit einigen Monaten zeigt sich auf unserer neuen Kunstrasenanlage ein ungewohntes Bild.  Eine Gruppe Mädchen hat sich zusammengefunden und trainiert nun regelmäßig dienstags und freitags unter der Anleitung der Trainer(in) Kirsten Schmitz und Frank Walther. Doch wie kam es eigentlich dazu?

 

 

 

Noch Anfang 2017 trainierte die erst 9-jährige Emilia gemeinsam mit den gleichaltrigen Jungs der E-Jugend. Doch nach wenigen Monaten ließ ihr Interesse in der Mannschaft merklich nach und sie verließ das Training mit den Worten: „Eines Tages werde ich eine Mädchenmannschaft zusammenstellen und zurückkehren.“ Dabei erkundigte sie sich auch gleich, ob wir dann dieses Training übernehmen würden. Etwas ungläubig sagten wir natürlich zu. Allerdings hatten wir diese Idee schon nach wenigen Wochen aus den Augen verloren und bald ganz vergessen.

 

 

 

So verging die Zeit bis zu einem kalten Novemberabend. Das Flutlicht brannte schon, als zwei Mädchen, Emilia und ihre Freundin Marlene auf dem Platz erschienen. Sie fingen uns nach dem Training ab und teilten mit, sie hätten eine Mädchenmannschaft zusammengestellt und ob wir denn nun unser Versprechen einlösen würden, diese Mannschaft zu trainieren. Da staunten wir nicht schlecht. Denn damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet. Wir verabredeten das erste Training, zu dem dann tatsächlich 10 Mädchen erschienen.

 

 

 

Das war wohl der Start in das Abenteuer Mädchenfussball. Inzwischen ist die Mannschaft auf 15 Spielerinnen angewachsen und die Begeisterung ungebrochen. Beim ersten Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn aus Flerzheim konnte das Team bereits erste Erfahrungen sammeln. Der Spaß am Spiel stand allerdings im Vordergrund. Man darf nun gespannt sein, wie es weiter geht. 

 

 

 

Natürlich würden wir uns auch über weitere Anmeldungen sehr freuen. Derzeit trainieren wir die Jahrgänge 2007/2008. Im Vordergrund steht bei uns insbesondere der gemeinsame  Spaß an der Bewegung. Spielerisch wollen wir das Training mit altersgerechten Inhalten füllen. Das ist nicht immer ganz einfach, da das Training einer Mädchenmannschaft noch neu ist in Buschhoven. Mit Kirsten Schmitz haben wir zum Glück eine geschulte Fussballerin, die ihre umfangreiche Trainingserfahrung einbringen kann.

 

 

 

Nur Mut und einfach mal unser Training besuchen...